• News
    • News
    • Test Seite Static
  • About us
    • About
    • Services
    • Information
    • Changelog
  • Community
    • Forum
    • Todo
    • Articles
    • Live Visitors
    • Members
    • Achievements
    • Forum
    • Join Us
  • Service
    • Downloads
    • Partners
    • Wiki
    • Suche
    • Counter
  • Network
    • Contact
    • Server List
    • Discord
  • Login
    • English
    • Deutsch
    • Italiano

Letzter Beitrag

Die letzten 5 Beiträge aus dem Forum
03.02.2026
Forum: Support / Fehlermeldungen (40 Antworten) – Letzter Beitrag von cobracrx

31.01.2026
Forum: Support / Danke für eure Arbeit an Nextspell!!! (8 Antworten) – Letzter Beitrag von Fjolnd

25.01.2026
Forum: Support / Wünsche für zukünftige Versionen (14 Antworten) – Letzter Beitrag von Fjolnd

23.01.2026
Forum: Allgemeine Hilfe / test thema mit anhang (20 Antworten) – Letzter Beitrag von T-Seven

21.01.2026
Forum: Support / Hilfe beim Einbinden meines Designs. (14 Antworten) – Letzter Beitrag von Fjolnd

[title]

[title]

Forum

1. Forum
  2. Support
  3. Fehlermeldungen

Fehlermeldungen

Bitte melde dich an, um zu antworten.
cobracrx
22 Beiträge
56 Punkte
Aktiver Poster
User
Erstellt am 17.01.2026 14:58

cobracrx schrieb:

Hallo
Habe heute nex installiert. Beim aufrufen der Webseite erhalte ich folgenden Fehler:

FATAL ERROR:
Array
(
    [type] => 1
    [message] => Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'db238254x3772912.navigation_website_settings' doesn't exist in /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php:17
Stack trace:
#0 /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php(17): mysqli->query('
    SELECT se...')
#1 /hp/bu/ab/me/www/system/classes/PluginManager.php(211): include('/hp/bu/ab/me/ww...')
#2 /hp/bu/ab/me/www/includes/themes/default/header.php(88): nexpellPluginManager->getNavigationModule()
#3 /hp/bu/ab/me/www/includes/themes/default/index.php(107): require_once('/hp/bu/ab/me/ww...')
#4 /hp/bu/ab/me/www/index.php(162): include('/hp/bu/ab/me/ww...')
#5 {main}
  thrown
    [file] => /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php
    [line] => 17
)

Die Meldung kam erst nach dem Core Update.
Sieht für aus, als ob etwas mit der DB nicht stimmt.
Ausserdem kann ich die Plugins: Forum, User List und You Tube nicht installieren.
Fehler: ZIP konnte nicht geöffnet werden.

Hoster: 1blu (falls das weiter hilft.
Danke für eine Antwort oder Lösung
LG Maik

cobracrx
22 Beiträge
56 Punkte
Aktiver Poster
User
Erstellt am 17.01.2026 15:02

Sorry für die Doppel Dinger. Ich kann weder bearbeiten noch löschen.
T-Seven
62 Beiträge
346 Punkte
ModeratorAdminSchreiberlingGehört zum Inventar
Admin
Bearbeitet am 17.01.2026 18:28

Renegade schrieb:

Was mir gerade noch aufgefallen ist hier auf der Webseite, wenn man als normaler User seinen Forumbreitrag editieren möchte dann die Benachrichtigung "Keine Berechtigung."

Danke für deine Info. Editieren des eigenen Beitrags sollte jetzt funktionieren.

nexpell Admin Open Source.
Modular. Zukunftssicher.
Mit Leidenschaft entwickelt für moderne Communities.
www.nexpell.de
T-Seven
62 Beiträge
346 Punkte
Admin
Erstellt am 17.01.2026 19:33

cobracrx schrieb:

Hallo
Habe heute nex installiert. Beim aufrufen der Webseite erhalte ich folgenden Fehler:

Die Meldung kam erst nach dem Core Update. Sieht für aus, als ob etwas mit der DB nicht stimmt. Ausserdem kann ich die Plugins: Forum, User List und You Tube nicht installieren. Fehler: ZIP konnte nicht geöffnet werden. Hoster: 1blu (falls das weiter hilft. Danke für eine Antwort oder Lösung LG Maik

Es scheint bei dir das Update nicht richtig durchgelaufen zu sein. Es wurde keine navigation_website_settings installiert. Was für eine Version steht denn bei dir in der Update-Historie?
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
cobracrx
22 Beiträge
56 Punkte
Aktiver Poster
User
Bearbeitet am 17.01.2026 19:42

T-Seven schrieb:

cobracrx schrieb:

Hallo

Die Meldung kam erst nach dem Core Update. Sieht für aus, als ob etwas mit der DB nicht stimmt. Ausserdem kann ich die Plugins: Forum, User List und You Tube nicht installieren. Fehler: ZIP konnte nicht geöffnet werden. Hoster: 1blu (falls das weiter hilft. Danke für eine Antwort oder Lösung LG Maik

Es scheint bei dir das Update nicht richtig durchgelaufen zu sein. Es wurde keine navigation_website_settings installiert. Was für eine Version steht denn bei dir in der Update-Historie?

nexpell Core Version: 1.0.2.2
Es kam auch, Update erfolgreich.
Ich hab es noch mal gestartet, jetzt stand Update verfügbar.

T-Seven
62 Beiträge
346 Punkte
Admin
Bearbeitet am 17.01.2026 19:47

cobracrx schrieb:

Dann ist Update 1.0.3 nicht installiert worden. Schau mal bitte um Core Updater ob das Update noch offen ist.

Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
cobracrx
22 Beiträge
56 Punkte
Aktiver Poster
User
Bearbeitet am 17.01.2026 19:49

T-Seven schrieb:

cobracrx schrieb:

Dann ist Update 1.0.3 nicht installiert worden. Schau mal bitte um Core Updater ob das Update noch offen ist.

Jetzt hat es geklappt.

Aktuell installierte Version
nexpell Core Version: 1.0.3
 Installiert am 17.01.2026 19:40:49
 Dein System ist auf dem neuesten Stand und einsatzbereit.

Fehler ist weg. DANKE🍻

cobracrx
22 Beiträge
56 Punkte
Aktiver Poster
User
Erstellt am 19.01.2026 16:15

Die Registrierung (Also der Bestätigungslink) auf der HP nicht.

Ich muss Jeden als Admin freischalten.
T-Seven
62 Beiträge
346 Punkte
Admin
Erstellt am 19.01.2026 16:27

Was für ein Zufall. Das habe ich gerade auch auf meiner Testseite festgestellt. Bitte diesen Code in der Datenbank ausführen.
INSERT INTO email(emailID, `user`, `password`, `host`, `port`, `debug`, `auth`, `html`, `smtp`, `secure`)VALUES(1, '', '', '', 25, 0, 0, 1, 0, 0)
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
cobracrx
22 Beiträge
56 Punkte
Aktiver Poster
User
Bearbeitet am 25.01.2026 00:49
Bearbeitet von Admin T-Seven

T-Seven schrieb:

Was für ein Zufall. Das habe ich gerade auch auf meiner Testseite festgestellt. Bitte diesen Code in der Datenbank ausführen.

INSERT INTO email(emailID, `user`, `password`, `host`, `port`, `debug`, `auth`, `html`, `smtp`, `secure`)VALUES(1, '', '', '', 25, 0, 0, 1, 0, 0)

Und wo muss das rein? Da bin ich schon wieder überfordert.

• ← Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Nächste →
footer-logo

nexpell ist ein modernes, quelloffenes CMS, das für Communities, Gaming-Clans, Vereine, kleine Unternehmen und ähnliche Websites entwickelt wurde. Es basiert auf dem beliebten Bootstrap-Framework.

Community

• Referenzen
  • Unsere Partner
  • nexpell Mitglieder

Quick Links

• Download
  • Github
  • nexpell-Projekte

Wir im Social Web

Chatte mit uns auf Discord oder folge uns auf Facebook & Twitter.

• | Discord
  • | Facebook
  • | Twitter |

© 2026 nexpell · Since 2025 · All rights reserved.

• Imprint
  • Privacy Policy
  • Terms of Service
  • Contact
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden externe Inhalte von Twitch, Discord und YouTube. Du kannst selbst entscheiden, was geladen werden darf.

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für den Betrieb der Website und ihrer grundlegenden Funktionen zwingend erforderlich. Dazu zählen z. B. Session-Cookies zur Anmeldung, zur Verwaltung Ihrer Datenschutzeinstellungen oder zum sicheren Zugriff auf geschützte Bereiche.
Sie werden automatisch gesetzt und können nicht deaktiviert werden. Ohne diese Cookies funktioniert unsere Website nicht korrekt.

Cookies von Drittanbietern (Twitch, Discord & YouTube)

Beim Laden externer Inhalte wie Twitch-Streams, Discord-Widgets oder YouTube-Videos werden Cookies von diesen Plattformen gesetzt. Diese dienen z. B. der Nutzererkennung, Analyse oder der Optimierung der Dienste.
Mit deiner Zustimmung erlaubst du die Nutzung dieser Inhalte gemäß den Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Anbieter. Ohne Zustimmung werden diese Inhalte nicht geladen.