cobracrx schrieb:Hallo
Habe heute nex installiert. Beim aufrufen der Webseite erhalte ich folgenden Fehler:FATAL ERROR: Array ( [type] => 1 [message] => Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'db238254x3772912.navigation_website_settings' doesn't exist in /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php:17 Stack trace: #0 /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php(17): mysqli->query(' SELECT se...') #1 /hp/bu/ab/me/www/system/classes/PluginManager.php(211): include('/hp/bu/ab/me/ww...') #2 /hp/bu/ab/me/www/includes/themes/default/header.php(88): nexpellPluginManager->getNavigationModule() #3 /hp/bu/ab/me/www/includes/themes/default/index.php(107): require_once('/hp/bu/ab/me/ww...') #4 /hp/bu/ab/me/www/index.php(162): include('/hp/bu/ab/me/ww...') #5 {main} thrown [file] => /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php [line] => 17 ) Die Meldung kam erst nach dem Core Update. Sieht für aus, als ob etwas mit der DB nicht stimmt. Ausserdem kann ich die Plugins: Forum, User List und You Tube nicht installieren. Fehler: ZIP konnte nicht geöffnet werden. Hoster: 1blu (falls das weiter hilft. Danke für eine Antwort oder Lösung LG Maik
Letzter Beitrag
Die letzten 5 Beiträge aus dem Forum[title]
Forum
Fehlermeldungen
Renegade schrieb:Was mir gerade noch aufgefallen ist hier auf der Webseite, wenn man als normaler User seinen Forumbreitrag editieren möchte dann die Benachrichtigung "Keine Berechtigung."
Danke für deine Info. Editieren des eigenen Beitrags sollte jetzt funktionieren.
Modular. Zukunftssicher.
Mit Leidenschaft entwickelt für moderne Communities.
www.nexpell.de
cobracrx schrieb:Es scheint bei dir das Update nicht richtig durchgelaufen zu sein. Es wurde keine navigation_website_settings installiert. Was für eine Version steht denn bei dir in der Update-Historie?Hallo
Die Meldung kam erst nach dem Core Update. Sieht für aus, als ob etwas mit der DB nicht stimmt. Ausserdem kann ich die Plugins: Forum, User List und You Tube nicht installieren. Fehler: ZIP konnte nicht geöffnet werden. Hoster: 1blu (falls das weiter hilft. Danke für eine Antwort oder Lösung LG Maik
Habe heute nex installiert. Beim aufrufen der Webseite erhalte ich folgenden Fehler:
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
T-Seven schrieb:cobracrx schrieb:Es scheint bei dir das Update nicht richtig durchgelaufen zu sein. Es wurde keine navigation_website_settings installiert. Was für eine Version steht denn bei dir in der Update-Historie?Hallo
Die Meldung kam erst nach dem Core Update. Sieht für aus, als ob etwas mit der DB nicht stimmt. Ausserdem kann ich die Plugins: Forum, User List und You Tube nicht installieren. Fehler: ZIP konnte nicht geöffnet werden. Hoster: 1blu (falls das weiter hilft. Danke für eine Antwort oder Lösung LG Maik
Habe heute nex installiert. Beim aufrufen der Webseite erhalte ich folgenden Fehler:
nexpell Core Version: 1.0.2.2
Es kam auch, Update erfolgreich.
Ich hab es noch mal gestartet, jetzt stand Update verfügbar.
cobracrx schrieb:nexpell Core Version: 1.0.2.2
Ich hab es noch mal gestartet, jetzt stand Update verfügbar.
Dann ist Update 1.0.3 nicht installiert worden. Schau mal bitte um Core Updater ob das Update noch offen ist.
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
T-Seven schrieb:cobracrx schrieb:nexpell Core Version: 1.0.2.2
Ich hab es noch mal gestartet, jetzt stand Update verfügbar.Dann ist Update 1.0.3 nicht installiert worden. Schau mal bitte um Core Updater ob das Update noch offen ist.
Jetzt hat es geklappt.
Aktuell installierte Version
nexpell Core Version: 1.0.3
Installiert am 17.01.2026 19:40:49
Dein System ist auf dem neuesten Stand und einsatzbereit.
Fehler ist weg. DANKE🍻
INSERT INTO email(emailID, `user`, `password`, `host`, `port`, `debug`, `auth`, `html`, `smtp`, `secure`)VALUES(1, '', '', '', 25, 0, 0, 1, 0, 0)Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
T-Seven schrieb:Was für ein Zufall. Das habe ich gerade auch auf meiner Testseite festgestellt. Bitte diesen Code in der Datenbank ausführen.
INSERT INTO email(emailID, `user`, `password`, `host`, `port`, `debug`, `auth`, `html`, `smtp`, `secure`)VALUES(1, '', '', '', 25, 0, 0, 1, 0, 0)
Und wo muss das rein? Da bin ich schon wieder überfordert.