Letzter Beitrag
Die letzten 5 Beiträge aus dem Forum[title]
Forum
Fehlermeldungen
Modular. Zukunftssicher.
Mit Leidenschaft entwickelt für moderne Communities.
www.nexpell.de
Hallo zusammen,
ich wollte noch einmal nachfragen, wie der aktuelle Stand bezüglich des Plugin-Forums ist und ob es hierzu bereits Neuigkeiten oder Planungen gibt.
Außerdem würde mich interessieren, ob in absehbarer Zeit auch ein Plugin für TeamSpeak-Server geplant ist – ähnlich wie das bereits umgesetzte Discord-Plugin. Besonders praktisch wäre dabei eine Lösung, bei der man lediglich den TSViewer-Link einfügen muss, um die Serverinformationen automatisch anzeigen zu lassen.
Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung und eure Arbeit!
Viele Grüße
Bezüglich des Forums befinden wir uns aktuell in der letzten Testphase.
Die Freigabe ist voraussichtlich bis Ende der Woche geplant.
Da für das neue Forum ein Core-Update verpflichtend erforderlich ist, hat sich die Veröffentlichung etwas verzögert. Dieses Update stellt jedoch sicher, dass alle neuen Funktionen stabil, sicher und vollständig integriert sind.
Zum Thema TeamSpeak-Plugin haben wir uns bereits erste Gedanken gemacht. Aktuell prüfen wir verschiedene Umsetzungsvarianten und Konzepte, um eine sinnvolle und saubere Integration in nexpell zu gewährleisten. Weitere Informationen dazu folgen, sobald die Planung konkreter wird.
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
Ich habe heute versucht nex unter XAMPP zu installieren. Beim zweiten Schritt kommt folgende Fehlermeldung.
Fatal error: Uncaught Error: Class "ZipArchive" not found in C:xampphtdocsinstallstep2.php:88 Stack trace: #0 {main} thrown in C:xampphtdocsinstallstep2.php on line 88
Was mache ich falsch? Oder wo liegt der Fehler? Sorry, das ich mich damit nicht so gut auskenne.
;extension=zip oder ;extension=php_zip.dllSemikolon entfernen. Das ist das, was mir gerade einfällt.
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
Liegt bestimmt vor der Nase.
zB: C:xamppphpphp.ini oder /etc/php/8.x/fpm/php.ini
Nach jeder Änderung an der php.ini:
-
XAMPP Control Panel
-
Apache → Stop
-
Apache → Start
Modular. Zukunftssicher.
www.nexpell.de
FATAL ERROR: Array ( [type] => 1 [message] => Uncaught Exception: Plugin-Name konnte nicht automatisch ermittelt werden (file=footer_easy, block=content). in C:xampphtdocssystemclassesTemplate.php:44 Stack trace: #0 C:xampphtdocssystemclassesTemplate.php(283): Template->getTemplatePath('footer_easy', 'content', 'plugin', '') #1 C:xampphtdocsincludespluginsfooter_easywidget_footer_easy.php(45): Template->loadTemplate('footer_easy', 'content', Array, 'plugin') #2 C:xampphtdocssystemclassesPluginManager.php(237): include('C:xampphtdocs...') #3 C:xampphtdocsincludes hemesdefaultfooter.php(2): nexpellPluginManager->getFooterModule() #4 C:xampphtdocsincludes hemesdefaultindex.php(242): require_once('C:xampphtdocs...') #5 C:xampphtdocsindex.php(162): include('C:xampphtdocs...') #6 {main} thrown [file] => C:xampphtdocssystemclassesTemplate.php [line] => 44 )
Habe heute nex installiert. Beim aufrufen der Webseite erhalte ich folgenden Fehler:
FATAL ERROR:
Array
(
[type] => 1
[message] => Uncaught mysqli_sql_exception: Table 'db238254x3772912.navigation_website_settings' doesn't exist in /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php:17
Stack trace:
#0 /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php(17): mysqli->query('
SELECT se...')
#1 /hp/bu/ab/me/www/system/classes/PluginManager.php(211): include('/hp/bu/ab/me/ww...')
#2 /hp/bu/ab/me/www/includes/themes/default/header.php(88): nexpellPluginManager->getNavigationModule()
#3 /hp/bu/ab/me/www/includes/themes/default/index.php(107): require_once('/hp/bu/ab/me/ww...')
#4 /hp/bu/ab/me/www/index.php(162): include('/hp/bu/ab/me/ww...')
#5 {main}
thrown
[file] => /hp/bu/ab/me/www/includes/plugins/navigation/widget_navigation.php
[line] => 17
)
Sieht für aus, als ob etwas mit der DB nicht stimmt.
Ausserdem kann ich die Plugins: Forum, User List und You Tube nicht installieren.
Fehler: ZIP konnte nicht geöffnet werden.
Core habe ich ein Update gemacht.
Hoster: 1blu (falls das weiter hilft.
Danke für eine Antwort oder Lösung
LG Maik